Beispielbadezimmer

Über uns

Die Firma Peter Mösle in Biberach steht Ihnen seit 30 Jahren zur Verfügung. Wir sind in den Bereichen Sanitär, Heizung sowie Kanal- und Rohrreinigung tätig.

Mitarbeiter der Firma Peter Mösle

Wir stehen ihnen zur verfügung

Andreas Mösle

Firmenchef, Installateur- und Heizungsbaumeister

Philip Bork

Kundendienst / Obermonteur

Behrouz Baiazidzade

Auszubildender

Thomas Sproll

Auszubildender

Die Geschichte der Firma Peter Mösle

Zuverlässigkeit seit 1990

Peter Mösle begann 1980 seine Lehr- und Gesellenzeit bei den Firmen Alfons Jäckel in Biberach und Mittelbiberach, da 1983 sein erste Lehrmeister unerwartet verstarb. Nach seiner Ausbildung arbeitete er sieben Jahr als Geselle, bis er dann von 1988 bis 1989 die Meisterklasse besuchte und im Anschluß seit 1990 in der eigenen Firma als Klempnermeister arbeitet. Seine Firma baute Peter Mösel in den Folgejahren gemeinsam mit Ehefrau Angelika Mösle auf. Zu Beginn lag der Schwerpunkt noch auf der Durchführung von Flaschnerarbeiten. Bereits 1992 vergrößerte sich der Betrieb um einen ersten Gesellen, der ab 1993 seine Ausbildung in der Firma absolvierte.

Im Jahr 1999 erfolgte der Umzug in größere Räumlichkeiten in der Saulgauerstraße 61, hier ist die Firme auch heute noch angesiedelt. Im Jahr 2010 stieg Sohn Andreas in die Firma ein, er betreut nun als Anlagenmechanikermeister seit 2014 den Schwerpunkt „Heizung“. Das Unternehmen ist heute in die drei Bereiche Sanitär, Heizung sowie Rohr-  und Kanalreinigung aufgeteilt. Bei einem Großteil der Tätigkeiten und Aufträge handelt es sich um Sanierungen und Kundendienste im privaten Bereich. Im März 2019 erfolgte der Generationenwechsel, die Firma wurde von Vater Peter Mösle auf Sohn Andreas Mösle weitergegeben, die Familientradition wird daher weitergeführt.